Saine Repertorium

Die bahnbrechende Ergänzung für Ihre Homöopathie-Software

Mehr als 150.000 Nachträge

Das Saine-Repertorium mit seinen über 150.000 Nachträgen ist das Ergebnis der Bemühungen von MMPP,das ursprünglich von Roger van Zandvoort entwickelteComplete Repertory 4.5 (CR 4.5) zu verbessern. Nacherfolgreichen Verhandlungen ist die MMPP-Version von CR4.5 nun der gesamten homöopathischen Gemeinschaftunter dem Namen Saine Repertory zugänglich. Sie könnenes problemlos in Ihre derzeitige Praxis integrieren und IhreVerschreibungsgenauigkeit verbessern.

Jährliche Updates

Das Hauptziel von MMPP (Materia Medica Pura Project) ist es, die riesige Menge an Material, die in unserer Materia Medica und homöopathischen Literatur vorhanden ist, zusammenzufassen und sie in unsere Repertorien zu integrieren. Es sollen jährlich neue Versionen des Repertoriums veröffentlicht werden.

Absolut verlässlich

Die Bemühungen von MMPP bestehen darin, alte Arzneien zu überarbeiten und neue zu prüfen. Für jedes dieser Mittel wird eine Monographie mit den Kernsymptomen (Genius) erstellt, die anschließend in das Saine-Repertorium in Form von neuen Einträgen, Änderungen der Wertigkeit der Mittel, Korrekturen des Wortlauts der Rubriken und Schaffung neuer Rubriken und Unterrubriken integriert werden. In den letzten Jahren hat MMPP Prüfungen z.B. für Carboneum oxygenisatum, Natrium fluoratum und den Pilz Reishi (Ganoderma tsugae) durchgeführt.

Die Monographien dieser Mittel sowie zuletzt auch von Fluoricum acidum und Calcium fluoratum wurden fertiggestellt, was zu einem beeindruckenden Anstieg der Zahl der Einträge im Repertorium führte. Die Monographie von Conium maculatum hat zu 3.026 neuen Einträgen im Repertorium beigetragen, dies entspricht einer Steigerung von 45 %. Zudem hat die Arbeit von MMPP eine erhebliche Lücke in unseren Repertorien geschlossen – etwa 30 % der typischen Symptome bei bekannten Mitteln wie Ipecacuanha, Hepar sulphuris, Nitricum acidum, Magnesium muriaticum und Plumbum metallicum haben gefehlt und wurden ergänzt.